CD zur Feier von 250 Jahren Georg Philipp Telemann

published 8.09.2017 in General, tagged:

Der 250. Todestag von Georg Philipp Telemann ist für mich in diesem Jahr Anlass zu erforschen, wie sein vielseitiges kompositorisches Schaffen sowohl die Musik seiner Zeitgenossen beeinflusste, als auch heutige Komponisten zu neuen Werken inspiriert. Aus diesem Grund habe ich Auftragskompositionen an 12 verschiedene KomponistInnen vergeben, jedes dieser neuen Stücke basiert auf einer von Telemanns XII Fantasie per il Flauto. Die so entstandenen 12 neue Werke für Blockflöte solo, die gemeinsam mit den zugrundeliegenden Werken Telemanns uraufgeführt wurden, sollen nun als Abschluss des Projektes aufgenommen werden. Hinzu kommt eine weitere CD mit Musik barocker Komponisten, die ähnlich den Komponisten des 21. Jahrhunderts Telemanns Werke in ihrer Musik verarbeiteten.

Um dieses Projekt realisieren zu können, läuft ab JETZT eine Crowdfunding Initiative!

Projekt unterstützen